Spiritualität und Gesundheit

leer bild leerbild

In der Region herrscht eine außerordentliche Dichte an geistlichen Zentren in Form von Klöstern, Bildungshäusern und Wallfahrtsorten.

 

Zudem lebte Sebastian Kneipp in der Region und führte seine erste Wasserkur in der Donau durch. Seine Wasserlehren sind allseits bekannt und jeder war schon einmal „Kneippen“.

Wallfahrten

Wussten Sie, wie viele verschiedene Wallfahrten es in der Region gibt? mehr

Wohlfühlpunkte

Wohlfühlpunkte sind frei zugängliche Orte, an denen man zur Ruhe kommen kann. mehr

Kneipp

Ein berühmter Bewohner des Schwäbischen Donautals. mehr
Kneippende Dame am Armbecken Außenansich Heilbad Krumbad Landkreis Günzburg im Schwäbischen Donautal

Gesundheitszentrum Nordschwaben

Das Heilbad Krumbad als Lokomotive für den Gesundheitstourismus in der Region.

mehr

Donautal Aktiv LoginDonautal Aktiv