Unser Leitgedanke

Markenbildung

"Starke Marken haben Charakter,

geben Sicherheit und stehen für Qualität!"

Die Marke Schwäbisches Donautal
Wir koordineren das gemeinsame touristische Marketing der Landkreise Neu-Ulm, Alb-Donau-Kreis, Günzburg, Heidenheim, Dillingen und Donau-Ries als Rad- und Freizeitregion.

Dabei ist die Organisation, Planung und Durchführung von Messeauftritten (z.B. CMT, Afa, Freizeitmesse) ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Gleichzeitig dient ein zielgruppen-spezifisches Anzeigenkonzept und die Darstellung der Rad-und Freizeitregion Schwäbisches Donautal unter www.donautal-radfahren.de der Außenvermarktung unserer Region.

 

Unser Donautal-Radelspaß

Seit 2005 findet einmal jährlich im September der schwabenweit einzigartige Radaktionstages „Donautal-Radelspaß“ statt. Das Tourismus-Team ist für die Planung, Organisation und Durchführung dieses Radel-Highlights zuständig. 

Füllbild Logo Dillinger Land - für Wappen

Die Marke Dillinger Land
Neben dem klassischen Tourismusmarketing, entwickeln und initiieren wir touristische Projekte im Dillinger Land.

Durch die Teilnahme an regionalen Messen und Veranstaltungen (z.B. WIR, GET, Rosenschau) stärken wir das Innenmarketing. Ein zielgruppenspezifisches Anzeigenkonzept zählt zu den wichtigen Maßnahmen im Außenmarketing. Zudem ist die Entwicklung und Vermarktung von touristischem Prospektmaterial ein wichtiges Marketinginstrument. Im Bereich der Onlinemedien bieten wir die attraktive und stets aktuelle touristische Homepage www.dillingerland.de.

Was wir noch machen ...

Touristische

Netzwerkbildung

mehr

Touristisches Qualitätsmanagement

mehr

Donautal Aktiv LoginDonautal Aktiv